Bündnis Heideterrasse e.V.

Montalicher Termin:

Jede Menge Tierspuren und -geräusche

Gruppe: Altenrather Heide-Scouts

 

Ausgewählter Termin:

Sa, 09.01.2016
14:00 bis
17:00 Uhr
Jede Menge Tierspuren und -geräusche

Das erste Treffen der Heide-Scouts in diesem Jahr fand statt. Bei herrlichem Sonnenschein kamen alle unternehmungslustig an und freuten sich die anderen wieder zu sehen. Schnell war beschlossen, dass wir heute zu unserem Lagerplatz gehen wollten, mit einem Umweg über die ganzen Seen. Bis auf wieder einige abgeholzte Bäume sah der Lagerplatz noch unverändert aus. Jede Menge Tierspuren waren auch zu sehen, so unter anderem Losung von, tja, wahrscheinlich von einem grö�eren Tier mit Geweih, also Reh oder Damwild. Als wir dann weiter gehen wollten, raschelte es verdächtig im Gesträuch, und wir haben aus relativer Nähe ein Wildschwein gesehen, dass uns genauso beäugt hat, wie wir es. Da haben wir uns dann zurück gezogen. Aufregend war das schon.

 

Altenrather Heide-Scouts Wahner Heide
Altenrather Heide-Scouts Wahner Heide