Bündnis Heideterrasse e.V.

Montalicher Termin:

Weihnachtstreffen

Gruppe: Altenrather Heide-Scouts

 

Ausgewählter Termin:

Sa, 10.12.2016
14:00 bis
17:00 Uhr
Weihnachtstreffen

Um das letzte Treffen in diesem Jahr so richtig gemütlich zu gestalten, haben wir nicht nur gute Laune, sondern auch viele leckere Sachen mitgebracht: Würstchen zum Grillen, Kakao und Früchtepunsch, und natürlich viele Weihnachtsplätzchen.

Da einige Kinder aber zum letzten Mal an dem Treffen teilgenommen haben, wollten wir unbedingt noch mal zu unserem Lager im Wald gehen, sehen ob die Hütte noch steht, ob die Wildschweine noch im Wald sind, ob die Brücke noch da ist usw.. Wildschweinspuren haben wir gefunden, näher wollten wir dann im Dickicht nicht mehr suchen gehen. Die Hütte im Wald war noch ein bisschen da, dafür aber eine neue an einer anderen Stelle. Ob die wohl von den Kindern der Heide-Kids-Gruppe gebaut worden ist? Die Brücke war auch noch da. Was uns sehr erstaunt hat war, dass der oberste Teich dick zugefroren war, obwohl es doch 9 Grad Celsius war. Richtig dicke Eisschollen konnten wir sehen. Der untere Teich war nicht so vereist, da haben sich dann auch die Enten aufgehalten.

Nach unserem Spaziergang haben wir dann Lagerfeuer gemacht, gegrillt, geklönt und es uns richtig gut gehen lassen, und natürlich auch ein bisschen Abschied gefeiert. Deshalb waren Ute und Monika heute auch beide da.

Wir wünschen schöne Weihnachten und freuen uns auf das Neue Jahr.

Die Heide-Scouts

 

Altenrather Heide-Scouts Wahner Heide