Bündnis Heideterrasse e.V.

Montalicher Termin:

Wildschweinspuren überall

Gruppe: Rösrather Heide-Scouts am Turmhof

 

Ausgewählter Termin:

Fr, 24.02.2017
14:00 bis
17:00 Uhr
Wildschweinspuren überall

Bei unserem treffen wollten die Kinder sofort zu ihrem â?? Lagerâ??, wo sie ihre Hütten gebaut hatten.
Auf dem Weg dorthin sahen wir wieder die vielen umgepflügten Grassoden , die die Wildschweine hinterlassen hatten.
Nachdem wir  an unserem Platz angekommen waren, gab es erst einmal ein Picknick.
Danach wurde weiter gebaut, geklettert, und die Gegend inspiziert. Es gab einige abgestorbene Bäume mit riesigen Baumpilzen.
Dann sahen die Kinder noch ein Art Höhle aus �sten und Gestrüpp, vor der auch die Erde umgepflügt war und in deren Nähe sich Kot befand. Sicher war das ein Unterschlupf für Wildschweine. In der Nähe waren auch Baumstümpfe und ein gro�er Baum zu sehen, an der sich die Wildschweine das lehmige Fell abgerieben haben.

 

Rösrather Heide-Scouts am Turmhof Wahner Heide
Rösrather Heide-Scouts am Turmhof Wahner Heide
Rösrather Heide-Scouts am Turmhof Wahner Heide