Bündnis Heideterrasse e.V.

Montalicher Termin:

Alles drehte sich um den Kompass

Gruppe: Altenrather Heide-Scouts

 

Ausgewählter Termin:

Sa, 13.02.2010
14:00 bis
17:00 Uhr
Alles drehte sich um den Kompass

Heute drehte sich alles um den Kompass und die Kompassnadel drehte sich wie wild mit. Es ging um Norden, Süden, Osten, Westen, aber wo ist wo und vor allem - auf der Karte?

Damit man sich die Himmelsrichtungen und Ihre Reihenfolge gut merken kann, erfanden die heide-scouts mal schnell ein paar "Eselsbrücken".

Nur Ochsen Saufen Wasser - Nicolas Opfert Sein Wörterbuch - Neues Obst Sucht Willi - Nicolas Ostern Santa Weihnachstmann.

Jetzt dürfte es doch niemand mehr vergessen, oder?

Wer sich traute, konnte sein Wissen mit dem Kompass einer Prüfung unterziehen, die wie folgt aussah (Foto folgt):

Tuch über den Kopf, Ausgangspunkt markieren, dann jeweils 10 Schritte nach Norden, Osten, Süden, Westen und am Besten wieder am Ausgangspunkt rauskommen.

 

Altenrather Heide-Scouts Wahner Heide
Kompass
Altenrather Heide-Scouts Wahner Heide
Altenrather Heide-Scouts Wahner Heide