Bündnis Heideterrasse e.V.

Montalicher Termin:

Ja ist denn schon Frühling?

Gruppe: Altenrather Heide-Scouts

 

Ausgewählter Termin:

Sa, 10.03.2012
14:00 bis
17:00 Uhr
Ja ist denn schon Frühling?

Ist der Frühling schon in der Wahner Heide angekommen? Sind vielleicht schon die ersten Bienen unterwegs und können wir schon die ersten Frühblüher entdecken? Mit diesen Fragen im Gepäck machten sich die Scouts im März, bei leichtem Nieselregen, auf den Weg in die Heide, und in der Tat, wer genau hinsah, entdeckte die ersten blühenden Weiden am Wegesrand und kleine Krokusse auf den Wiesen. Und auch im Tierreich hatte sich in den zurückliegenden Wochen einiges getan. Die Scouts entdeckten gleich in mehreren Pfützen groÃ?e Ballen Froschlaich, auch ein Molch drehte eifrig seine Runden, und selbst eine Wildbiene war schon, wen auch noch etwas steif und verfroren, unterwegs und wurde aufmerksam begutachtet. Für die Narzissenwiese war es jedoch noch zu früh, dennoch machte der etwas weitere Spaziergang allen SpaÃ?, zumal die Scouts bei einem abschlieÃ?enden Laufduell zwischen â??Krähenâ?? und â??Eulenâ?? ihr Wissen unter Beweis stellen konnten.


 

Altenrather Heide-Scouts Wahner Heide