Bündnis Heideterrasse e.V.

Montalicher Termin:

Erlebnisse im Hudewald

Gruppe: Altenrather Heide-Scouts

 

Ausgewählter Termin:

Sa, 11.09.2010
14:00 bis
17:00 Uhr
Erlebnisse im Hudewald

Hurra, man merkte richtig, dass die meisten Heide-Scouts sich länger nicht mehr gesehen hatten (Sommerferien) und sich jetzt richtig auf das Wiedersehen gefreut hatten und es musste viel erzählt werden.
Bevor wir dann in die Heide starteten, musste doch festgestellt werden, ob die Scouts auch nicht ihre Schnelligkeit eingebü�t hatten. Auf die Plätze, fertig los, wer schafft es mehr Fallobstäpfel einzusammeln, die Jungen oder die Mädchen?
Im Hudewald, nachdem wir den Schafen und Ziegen auf der Wiese "Guten Tag" gesagt hatten, wurden Pilze bestaunt, Buden gebaut und sich auch mal die Welt von einem Baum aus angeschaut.
Auf dem Rückweg mussten wir feststellen, dass oberhalb des Hudewaldes die Wildschweine schwer aktiv waren und alles umgegraben hatten. Das sah wirklich wild aus. In den Pfützen konnten wir noch viele Kaulquappen finden.
Wir freuen uns schon auf das nächste Treffen!

 

Altenrather Heide-Scouts Wahner Heide
Altenrather Heide-Scouts Wahner Heide
heide-scouts aktiv