Bündnis Heideterrasse e.V.

Montalicher Termin:

Endlich wieder Heide-Scouts!

Gruppe: Altenrather Heide-Scouts

 

Ausgewählter Termin:

Sa, 08.08.2015
14:00 Uhr
Endlich wieder Heide-Scouts!

Hurra, unser erstes Heide-Scouts Treffen nach der Sommerferienpause, aber ja eigentlich noch in den Sommerferien. Da konnten wir uns noch im Chill-Modus durch die Heide bewegen. Da wir Sehnsucht nach unserem Lager im Wald hatten, haben wir uns dort niedergelassen. Echte Wildnismesser aus Holz, z. B. zum Butterschmieren zu gebrauchen, haben wir aus Buchenholz geschnitzt. Die Klinge muss noch mit Olivenöl gehandelt werden, der Griff fühlt sich richtig gut an mit der Lederummantelung und sieht auch cool aus.

Auf dem Weg zum Lager ist uns aufgefallen, dass die Enten auf dem See viel mehr geworden sind. Ã?brigens fressen sie auch Brombeeren.

Die Zeit ist leider wieder wie im Fluge vergangen.

 

Altenrather Heide-Scouts Wahner Heide
Altenrather Heide-Scouts Wahner Heide