Bündnis Heideterrasse e.V.

Montalicher Termin:

Neulinge und alte Hasen - erstes Treffen im Neuen Jahr

Gruppe: Rösrather Heide-Scouts am Turmhof

 

Ausgewählter Termin:

Sa, 09.01.2016
14:00 bis
17:00 Uhr
Neulinge und alte Hasen - erstes Treffen im Neuen Jahr

Am Samstag, den 9.1.2016 haben wir uns zum ersten Termin im neuen Jahr zu den Heidekids am Turmhof getroffen. Wir hatten Glück - das Wetter war toll mit Sonne und blauem Himmel.
Wir waren am Bach im Wald neben dem Turmhof. Dort haben wir sogar einen Frosch gefunden, aber das Wetter war ja auch für Winter noch ziemlich mild.
Es waren ein paar Schnupper Kinder dabei und es gab viel zu entdecken: Die Stämme über dem Bach wurden ständig ergänzt und umgebaut für neue Brücken. Wenn man versucht, den Bach zu stauen, kann man es doch nie ganz schaffen, da das Wasser immer einen Weg findet! Und das Frühstück im Tipi war auch interessant, die Frage ist nur, wie man das wohl ganz wetterfest bekommt...?!
Der Vormittag verging wie im Flug und alle â??Neulingeâ?? wollen auch wieder kommen.