Bündnis Heideterrasse e.V.

Montalicher Termin:

Bunter Herbst in der Heide

Gruppe: Altenrather Heide-Scouts

 

Ausgewählter Termin:

Sa, 09.10.2010
14:00 bis
17:00 Uhr
Bunter Herbst in der Heide

Im Oktober erwischten die Heidescouts einen wunderschönen warmen Tag, und alle waren sich einig: Heute geht´s ab in die Heide - die Sonne genie�en!! Am Wegrand und auf einer Wiese machten sich die Scouts auf die Suche nach den verschiedensten Farben in der Natur und stellten kleine Farbpalette auf Klebekärtchen her. Unglaublich, welche Farbenvielfalt die Natur im Herbst zu bieten hat.

Nachdem einige der Pflanzen, wie der lila blühende Thymian oder die roten Hagebutten besprochen wurden, überkam alle eine wohlige Müdigkeit, und die Scouts genossen die wärmenden Sonnenstrahlenden und lie�en es sich gut gehen.

Doch schon bald trieb uns die Neugier weiter. Was machen eigentlich die Kaulquappen in den Pfützen? Sind sie noch da? Schnell war alle Müdigkeit vergessen und wir machten uns auf den Weg. Und tatsächlich. In den Pfützen auf den Wegen in der Heide wimmelte es nur so von Kaulquappen, die allerdings schon kleine Beinchen hatten. Auch winzig kleine Kreuzkröten entdeckten die Scouts und waren beeindruckt, wie klein die Amphibien sind, wenn sie an Land krabbeln und sich auf den kalten Winter vorbereiten.

 

Altenrather Heide-Scouts Wahner Heide
Altenrather Heide-Scouts Wahner Heide
Altenrather Heide-Scouts Wahner Heide
Altenrather Heide-Scouts Wahner Heide
Altenrather Heide-Scouts Wahner Heide