Bündnis Heideterrasse e.V.

Montalicher Termin:

Schneckenaktion und Wiesen-Visitenkarten

Gruppe: Altenrather Heide-Kids

 

Ausgewählter Termin:

Sa, 28.05.2016
14:00 bis
17:00 Uhr
Schneckenaktion und Wiesen-Visitenkarten

Wir hatten diesmal die Themen Schnecken und Wiese. Am Info-Zentrum haben die Kinder ein paar Schnecken gesammelt und wir haben uns angeschaut, wie sie kriechen und wie sie auf Berührung reagieren. Alle waren sehr aufmerksam. Dann sind wir zu einer Wiese gegangen und haben verschiedene Spiele gemacht mit Pflanzen z.B. Hahn, Huhn oder Henne, Ohrringe aus Gänseblümchen, mit Becherlupen Tiere gesucht und angeschaut. Dann hat noch jeder eine Visitenkarte gebastelt. Wir hatten wieder viel Freude und kein Gewitter.

 

Altenrather Heide-Kids Wahner Heide
Altenrather Heide-Kids Wahner Heide