Bündnis Heideterrasse e.V.

Montalicher Termin:

Regen verdirbt unsere gute Laune nicht!

Gruppe: Altenrather Heide-Kids

 

Ausgewhlter Termin:

Sa, 23.07.2016
14:00 bis
17:00 Uhr
Regen verdirbt unsere gute Laune nicht!

Mit einer kleinen Truppe von 7 Kindern wegen der Ferien hatten wir wieder einen Regentag mit den Heidekids. Das konnte die Laune aber gar nicht trüben. Ein paar Kinder nutzten den trockenen Bauwagen, um schon mal die Butterbrotdosen zu leeren, die Anderen fingen an, auf dem Gelände nach Schnecken zu suchen und bauten ihnen auf dem gro?en Stein ein Schneckenparadies. Es waren allerdings nur Häuschenschnecken zugelassen.

Als der Regen ein wenig nachlie?, ging es in den Wald und in der Nähe der Teiche fanden wir einen schönen Platz unter schützenden Bäumen. Dort entdeckten wir sehr viele Kröten. Am Info Zentrum hatten wir schon eine gro?e Kröte gefunden, hier waren wieder eine gro?e und unzählig viele kleine Kröten unterwegs. Wir konnten sie vorsichtig mit den Händen fangen und beobachten und danach wieder frei lassen.

Leonard war der erste, der dann den tollen umgestürzten Kletterbaum entdeckte und ihn erkletterte. Es war ein tollen Gefühl, dann, fast in der Krone, grö?er als alle Anderen zu sein.

Allerdings war der Baum durch den regen zu rutschig, dass man am Besten auf dem Hosenboden oder auf allen Vieren unterwegs war.

 

Altenrather Heide-Kids Wahner Heide
Altenrather Heide-Kids Wahner Heide