Bündnis Heideterrasse e.V.

Montalicher Termin:

Spinnen unterwegs

Gruppe: Altenrather Heide-Kids

 

Ausgewhlter Termin:

Sa, 24.09.2016
14:00 bis
17:00 Uhr
Spinnen unterwegs

Auf dem Grundstück haben wir erstmal über Spinnen gesprochen und über ihre Reise jetzt im Herbst. Dann sind wir auf Suche gegangen. Max hat viele Spinnennetze gefunden, aber oft waren sie unbewohnt. Dann plötzlich hat Leonhard ein Netz mit einer Kreuzspinne gefunden. Wir haben sie vorsichtig auf die Hand genommen und fallen lassen. Dabei konnte man sehen, wie sie blitzschnell an einem Faden hing. Plötzlich mu?te keiner mehr iiiiiih zu den Spinnen sagen. Dann sind wir losgezogen im herrlichen Altweibersommerwetter. Bereits an der Kirche mu?ten wir halten und alle haben Kastanien gesammelt. Im Wäldchen haben wir noch ein Spinnennetz aus Wolle gebastelt. Einige waren am Wasser und in der Matsche. Katja hat eine gro?e Muschelschale gefunden. Und Zoe war sehr eingematscht, aber alle waren glücklich.

 

Altenrather Heide-Kids Wahner Heide
Altenrather Heide-Kids Wahner Heide