Bündnis Heideterrasse e.V.

Montalicher Termin:

Sumpf trotz Trockenheit

Gruppe: Altenrather Heide-Scouts

 

Ausgewählter Termin:

Sa, 03.09.2016
14:00 bis
17:00 Uhr
Sumpf trotz Trockenheit

Bei strahlendem Sonnenschein waren wir heute unterwegs und staunten, dass der Bachlauf im Wald hinter der Turmhofwiese ganz ausgetrocknet war. Allerdings hüpften eine Menge Frösche und Kröten herum und die Kinder begannen zu zählen, was aber nicht so einfach war, weil sicher viele Tiere mehrfach gezählt wurden. Auch Nacktschnecken gab es sehr viele, die die
Restfeuchtigkeit des Bachbettes suchten.
Später kamen wir in einen Bereich, der mehr Feuchtigkeit hatte und dadurch sehr sumpfig war. Dort konnte man ausprobieren,wie man sich am besten wieder aus dem Sumpf befreit und wie es am Besten gelingt , über die Astbrücke auf die andere Seite zu gelangen. Die hellen Hosen waren dann auch matschverschmiert und manche Kinder von Wildschweinen in der Suhle kaum zu unterscheiden. Aber alle hatten viel Spa� dabei.