Bündnis Heideterrasse e.V.

Montalicher Termin:

heide-scouts

Gruppe: Altenrather Heide-Scouts

 

Ausgewählter Termin:

Sa, 11.12.2010
14:00 bis
17:00 Uhr
heide-scouts

Auch im Dezember vergangenen Jahres waren die Scouts mit Eifer unterwegs, und da konnte auch kein Dauerregen die gute Laune trüben. Allerdings wurden die Kidis nachdenklich, als sie direkt an unserem Lagerplatz im Wald zahlreiche, teils noch gefüllte Farbeimer fanden, die dort einfach abgestellt waren. "Was sind das für leute, die ihren Müll einfach hier abstellten, fragten sie sich und wollten unbedingt ein Foto mit "Daumen nach unten" für unsere Homepage haben.
Dann ging es weiter in die Heide, zur Betonplatte, auf der ein groÃ?er Reisighaufen als Kulisse für das letzte Gruppenfoto herhalten musste, denn nicht alle Heidescouts können auch im Jahr 2011 wieder mit dabei sein.  Von der Betonplatte ging es dann weiter Richtung Tongrube, und auch bei diesem nasskalten Wetter hatten die groÃ?en Pfützen auf den Wegen ihre Anzeihungskraft. Schnell wurden wieder die Becherlupen ausgepackt und siehe da, es gab tatsächlich einige Käfer, die sich in den groÃ?en Pfützen tummelten. Und hier sahen die Scouts auch, wo das ganze Reisig herkam, auf dem sie vorher saÃ?en, denn rund um die Tongrube waren offensichtlich zuvor viel Gestrüpp und einige junge Bäume entfernt worden, um die Flächen vor dem Zuwachsen zu schützen. Schön sah es nicht aus, so die einhellige Meinung, aber die Scouts verstanden die Notwendigkeit.

 

Altenrather Heide-Scouts Wahner Heide