Bündnis Heideterrasse e.V.

Montalicher Termin:

Wahner Heide Alaaf!

Gruppe: Altenrather Heide-Kids

 

Ausgewählter Termin:

Sa, 25.02.2017
14:00 bis
17:00 Uhr
Wahner Heide Alaaf!

Am Karnevalssamstag machten wir uns mit einer kleinen Gruppe auf, an der Schafswiese vorbei bis in den Wald. Dort wurde erst einmal gepicknickt und sich gestärkt. Dann wollten ein paar Kinder schnitzen, andere harkten das Laub und fanden viele Steine in der Erde. Manche hatten eine ganz starke Brüchigkeit, obwohl es Steine waren und keine Erde.

Obwohl es nicht warm und auch nicht sonnig war, fanden wir eine dicke Hummel und auch eine Wespe, die aber in der Kälte ganz steif waren und sich kaum bewegen konnten. Wir brachten sie vorsichtig zu einem dicken Baum, damit niemand darauf treten sollte.

Fabian kletterte auf einen Baum und steckte oben seine geschnitzten Werkzeuge in die Rinde einer abgestorbenen Kirsche.

Die Zeit verging wie im Flug.

 

Altenrather Heide-Kids Wahner Heide
Altenrather Heide-Kids Wahner Heide