Bündnis Heideterrasse e.V.

Montalicher Termin:

Der verlorene Stiefel

Gruppe: Rösrather Heide-Scouts am Turmhof

 

Ausgewählter Termin:

Sa, 20.05.2017
14:00 bis
17:00 Uhr
Der verlorene Stiefel

Bei schönem Wetter waren wir mit 8 Kindern unterwegs. Wir haben uns endlich noch einmal auf den langen Weg zum Bach gemacht, den alle trotz häufigen Nachfragens, wann wir endlich da seien, gut geschafft haben.
Dort hat die eine Hälfte der Kinder ihr Lager an den vielen gestapelten, abgesägten Bäumen aufgeschlagen, die andere Hälfte etwas schlammig unter kleinen Bäumen.
Auf  einem gebogenen Baumstamm konnte man wunderbar wippen.
Spannend fanden die Kinder es, sich gegenseitig von den Lagern weg zu locken, um dann das fremde Lager sozusagen zu erobern, so ging das eine ganze Weile hin und her. Das schlammige Bachufer wurde erforscht und vor allem auch danach untersucht, wo man am tiefsten mit den Stiefeln einsinken konnte. Leider hat Louis seinen einen Stiefel dabei verloren und fand es nicht lustig, so viel Matsch an Socken und Hose zu haben.
Die Zeit ging auch diesmal viel zu schnell vorbei und dann war der lange Rückweg erforderlich.