Bündnis Heideterrasse e.V.

Montalicher Termin:

Gar nicht eklig: Schnecken

Gruppe: Altenrather Heide-Kids

 

Ausgewählter Termin:

Sa, 20.05.2017
14:00 bis
17:00 Uhr
Gar nicht eklig: Schnecken

Nachdem einen Tag zuvor Dauerregen war, haben wir uns auf Schneckensuche begeben und auch einige gefunden. Diese haben wir bestimmt. Es waren Weinbergschnecken, Nacktschnecken und Bänderschnecken. Dann haben wir versucht, sie zu füttern und sie beobachtet - wie kriechen sie, wie fressen sie, wie reagieren sie auf Berührung, wie weit kommen sie in einer Minute. Dabei haben wir festgestellt, da� sie 1,50 m in der h schaffen können. Wir hatten viel zu lachen. Danach sind wir noch in ein Wäldchen gegangen. Dort haben die Kinder Schiefersteine gefunden und konnten gar nicht mehr aufhören, diese auszugraben.

 

Altenrather Heide-Kids Wahner Heide
Altenrather Heide-Kids Wahner Heide