Bündnis Heideterrasse e.V.

Montalicher Termin:

Blättersuche in der Heide bei schönstem Herbstwetter

Gruppe: Rösrather Heide-Scouts am Turmhof

 

Ausgewählter Termin:

Sa, 14.10.2017
14:00 bis
17:00 Uhr
Blättersuche in der Heide bei schönstem Herbstwetter

Zum Glück hatten wir den Termin um eine Woche verschoben, so hatten wir diesmal super Wetter. Mit nur 4 Kindern waren wir am Bach, der nach den häufigen Regenfällen der letzten Zeit auch wirklich Wasser führte. Wir nahmen uns vor, so viele verschiedene Blätter von Bäumen und Sträuchern wie möglich zu finden. Dann ging es weiter zu der sumpfigen Stelle, die, ohne zu tief einzusinken, überquert werden wollte. Das war gar nicht so einfach, da mussten Trittstellen durch �ste geschaffen werden. Immer wieder konnten wir neue, andere Blätter finden, z.B. von Buche Eiche, Hainbuche, Kirsche, Eberesche, Rubinie, Holunder,Linde, Erle, Haselnuss, Wei�dorn, Apfelbaum, Amerikanische Eiche... Dann besuchten wir noch unser Lager. Auf dem Weg dorthin konnte man ganz viele Wildschweinspuren sehen. Sie hatten sehr viel gewühlt auf der Wiese. Die Kinder wollten aber zeitig wieder zum Turmhof zurück, um sich zu verstecken und dann die Eltern zu erschrecken.

 

Rösrather Heide-Scouts am Turmhof Wahner Heide