Bündnis Heideterrasse e.V.

Montalicher Termin:

Kräuterbutter selber herstellen

Gruppe: Altenrather Heide-Kids

 

Ausgewhlter Termin:

Di, 22.05.2018
14:00 bis
17:00 Uhr
Kräuterbutter selber herstellen

Man nehme ein Paket Butter mit etwas Salz und Zitronensaft mit in den Wald und macht sich unterwegs auf Wildkräutersuche. Auch die Kinder hatten schon einige Ideen, was man da nehmen kann: Löwenzahnblätter, Sauerampfer, Spitz- und Breitwegerich, Brennessel, Sauerklee, roter Klee, Gänseblümchen, Knoblauchrauke und bestimmt habe ich noch etwas vergessen. Alle haben fleißig mitgesammelt. Und im Wald wurde geschnibbelt und verrührt. Das Ergebnis wurde dann auf Knäckebrot verspeist. Lecker. Leider haben nicht alle probiert.

Einige sind dann noch im Matsch gewesen und Frau Grunwald von WDR5 Kiraka war mit und hat Interviews mit den Kindern gemacht über die Wahner Heide.

 

Altenrather Heide-Kids Wahner Heide
Altenrather Heide-Kids Wahner Heide