Bündnis Heideterrasse e.V.

Montalicher Termin:

Insekten sind wichtig für uns alle!

Gruppe: Altenrather Heide-Kids

 

Ausgewählter Termin:

Sa, 23.06.2018
14:00 bis
17:00 Uhr
Insekten sind wichtig für uns alle!

Am Infozentrum haben die Kinder im kleinen Teich einen Molch entdeckt, der jedoch gleich wieder verschwunden ist und sie haben mit der Katze gespielt, die dort immer ist. Dann haben wir über Insekten gesprochen, was es alles gibt und wo sie leben. Die Jungs kannten schon Einiges wie z.B. Grillen, Fliegen, Bienen, Hummeln, Käfer. Dann sind wir zu einer Wiese gegangen und haben sie gesucht mit Becherlupen. Mit großem Eifer haben alle mitgemacht. Keiner wollte da weg und so sind wir dageblieben. Es wurde noch in Bäume geklettert und geschnitzt. Es war schön zu sehen, wie interessiert alle waren.

 

Altenrather Heide-Kids Wahner Heide
Altenrather Heide-Kids Wahner Heide