Bündnis Heideterrasse e.V.

Montalicher Termin:

Kalt und eisig, aber viel SpaÃ? dabei!

Gruppe: Altenrather Heide-Scouts

 

Ausgewählter Termin:

Sa, 12.01.2013
14:00 bis
17:00 Uhr
Kalt und eisig, aber viel SpaÃ? dabei!

Das neue Jahr hat begonnen, und bei kalten Temperaturen aber strahlendem Sonnenschein trafen sich die Scouts voller Elan zu neuen Entdeckungsreisen. Doch bevor es in die Heide ging, wurde sich zunächst gegenseitig ein bisschen beäugt, gab es doch ein paar neue Kinder in der Gruppe. Doch durch diverse Kennenlernspiele wurde schnell klar, die nachrückenden Kinder aus der jüngeren Heide-Kids-Gruppe sind eine echte Bereicherung und passen gut zu den alteingesessenen Scouts. Und so ging es munter in Richtung Heide, wo sofort einmal die gro�en zugefrorenen Pfützen unter die Lupe genommen werden mussten. Gemeinsam und mit vereinten Kräften wurden riesige Eisschollen geborgen, die Lichtreflexion durch das Eis getestet und die Pfützen nach kleinen Lebewesen abgesucht. Viel zu schnell kam die einsetzende Dämmerung und mussten wir uns wieder auf den Heimweg zum Infozentrum machen, aber im Februar erforschen wir weiter, was sich über den Jahreswechsel alles in der Heide getan hat.


 

Altenrather Heide-Scouts Wahner Heide
Altenrather Heide-Scouts Wahner Heide
Altenrather Heide-Scouts Wahner Heide