Bündnis Heideterrasse e.V.

Montalicher Termin:

Frösche und Wasserschnecken

Gruppe: Altenrather Heide-Scouts

 

Ausgewählter Termin:

Sa, 12.04.2014
14:00 bis
17:00 Uhr
Frösche und Wasserschnecken

Beim heutigen Frühlingstreffen haben wir beschlossen der Panzerwaschanlage einen Besuch abzustatten. Also Schuhe fest geschnürt und ab ging es zu den unzähligen Fröschen. Das ist immer wieder witzig. Erst schaut man auf das Wasser und die Pflanzen, nichts! Dann bewegt sich ein Frosch - super - ein Frosch - dann schaut man genauer hin und sieht - alles voller Frösche. Aber auch Wasserschnecken wimmelten im Wasser. Eine Sensation war dann noch eine ziemlich gro�e Eidechse, die wir bewundern konnten.
Nebenbei konnten wir noch sehen, dass die Gebäude auf der anderen Seite der Stra�e ja wirklich nicht mehr standen, sondern in kleine Brocken geschreddert waren und auch die Betonplatte war Boden gewichen. Wie schön!