Bündnis Heideterrasse e.V.

Montalicher Termin:

Spannende Dämmerungswanderung in der Wahner Heide

Gruppe: Altenrather Heide-Scouts

 

Ausgewählter Termin:

Sa, 14.03.2015
16:30 bis
19:30 Uhr
Spannende Dämmerungswanderung in der Wahner Heide

An diesem Samstag hat sich die Gruppe der Heide-Scouts und einigen Extrakindern erst um 16.30 Uhr getroffen, um den Wald bei hereinbrechender Dämmerung zu erleben. Erst war ja noch alles â??normalâ?? in unserem Waldstück, dass wieder jede Menge Tiere da gewesen sind, konnten wir auch wieder gut an den Spuren erkennen. Um verstehen zu können, auf welche Sinne man sich bei Dunkelheit verlassen muss, nämlich mal nicht auf den Sehsinn, sondern viel mehr auf das Tasten und den Gleichgewichtssinn, erlebten wir bei Spielen wie â??zwei gehört zusammenâ?? oder â??Baumbegegnungâ??. Doch dann gegen 18.00 Uhr fingen die Vögel nochmals laut an zu singen, die Dämmerung kam und es wurde immer dunkler. Da aber noch keine Blätter an den Bäumen waren, wurde es leider nicht wie erhofft richtig stockfinster. Der krönende Abschluss der Wanderung war dann noch ein Lagerfeuer auf dem Gelände des Infozentrums in der FlughafenstraÃ?e. Spannend war da noch die Geschichte, die wir alle zusammen reihum erzählt haben. Da konnte jeder seiner Fantasie freien Lauf lassen. Also: da war nämlich ein blutrünstiger Bär im Wald der Heide-Scouts, und der hat die Gruppe angegriffen, aber dann waren da noch mehr Bären, â?¦, aber zum Schluss ist alles gut ausgegangen und auch die Heide-Scouts in der Geschichte haben doch überlebt. Glück gehabt und bis zum nächsten Mal.


 

Altenrather Heide-Scouts Wahner Heide