Bündnis Heideterrasse e.V.

Montalicher Termin:

Schneckenalarm

Gruppe: Altenrather Heide-Kids

 

Ausgewhlter Termin:

Sa, 25.04.2015
14:00 bis
17:00 Uhr
Schneckenalarm

Bei unserem Heidekids Termin am Samstag kamen durch den Frühlingsregen angelockt unglaublich viele Schnecken auf der nassen Trockenmauer zum Vorschein. Die kinder sammelten mit Begeisterung alle Häuschenschnecken inclusive der gro?en Weinbergschnecken auf einem gro?en Stein und kamen zum Schluss auf die stattliche Anzahl von 107 Schnecken, die alle über- und untereinander her krochen...

Unser erstes Picknick haben wir dann wegen stärker werdendem Regen im Bauwagen eingenommen und sind danach noch einmal ganz aufmerksam über das Infozentrum Gelände gegangen um Wildkräuter für unsere Kräuterbutter zu finden. Mit Gänseblümchen, Löwenzahnblättern, Gundermann, Spitzwgerich, Brennesseln, Kloblauchrauke und Wiesenbärenklau haben wir eine reiche Ausbeute gehabt. Wir konnten dann später im Wald auf den mitgebrachten Brettchen alles klein schneiden und unsere Knäckebrote mit köstlicher " Naturbutter" bestreichen.