Bündnis Heideterrasse e.V.

Montalicher Termin:

Schnecken-Experiment und fliegende Ameisen

Gruppe: Altenrather Heide-Kids

 

Ausgewhlter Termin:

Sa, 23.05.2015
14:00 bis
17:00 Uhr
Schnecken-Experiment und fliegende Ameisen

In Anlegung an das letzte Treffen haben wir ein Experiment gemacht: wir haben 2 Schnecken vor Essen gelegt. Da war ein Champignon, ein Stück Apfel, ein Gummibärchen und ein Stück Käse. Als wir wieder zurück waren beim Info-Zentrum haben wir nachgeschaut. Siehe da, der Pilz war ein wenig angeknabbert. Im Wald haben wir ein Nest mit vielen fliegenden Ameisen entdeckt und eine Weile beobachtet. Ansonsten waren wir an einer blühenden Wiese. Dort haben wir uns Ohrringe aus Gänseblümchen gemacht, Lesezeichen mit Blütenfarben bemalt, Ratespiele mit Spitz- und Breitwegerich und getobt. Alle sind zufrieden und glücklich nach Hause gegangen.

 

Altenrather Heide-Kids Wahner Heide
Altenrather Heide-Kids Wahner Heide
Altenrather Heide-Kids Wahner Heide